Christopher S. Kälin, CPP APMP Fellow

Christopher S. Kälin ist der Autor des Bid-Management-Kompendiums.

Christopher S. Kälin - der Autor des grossen Bid-Management-KompendiumsEr ist der Gründer von CSK Management, und er gilt als „Proposal Evangelist“, denn er hat mit seinem Team schon weltweit Hunderte von Firmen in Sachen Bid Management mit On-site Coaching, Proposal-Management-Trainings und Prozessberatung unterstützt.

Er hat das BidMaster™-Framework für ein systematisches Bid Management und die Storyline-Methode entwickelt.

Seine Karriere führte ihn über mehrere Stationen bei Sony, Arthur D. Little Management Consulting und IBM. Dabei sammelte er umfangreiche Erfahrung in Projekten in Europa, Asien und Südamerika.

Kälin ist außerdem Gastdozent und Mitglied des Expertenpools der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur.

Er hat die 3B-Konferenz für Business Development, B2B Sales und Bid Management ins Leben gerufen.

Außerdem ist er Gründungsmitglied und war Chairman der deutschsprachigen Sektion von APMP sowie Regional Director der Region Europa/Afrika. Er ist der erste zertifizierte Bid Manager auf Professional-Stufe (CPP APMP) in der Schweiz. Er wurde 2013 von APMP mit dem prestigeträchtigen Fellow Award ausgezeichnet.